PR-Arbeit für myPOS in Deutschland und Österreich

Kunde

myPOS.At GMBH

Standort

Karl-Popper-Straße 6, 1100 Wien, Austria

Branche

Banken & Finanzen

Zielgruppe

B2B, B2C

Fachbereich

  • Öffentlichkeitsarbeit (PR)
  • Mediaplanung
  • Event

Geografischer Rahmen

International

Datum

Sept. 2023 – fortlaufend

Beschreibung

myPOS ist ein führendes Unternehmen im Bereich Zahlungsdienstleistungen, das innovative Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Ihre Produkte umfassen mobile Kartenterminals, Online-Zahlungslösungen und E-Geld-Konten, die es Unternehmen ermöglichen, Zahlungen flexibel und sicher zu akzeptieren. Seit Oktober 2023 unterstützen wir myPOS bei der PR-Arbeit in Deutschland und Österreich, um ihre Markteinführung und Präsenz in diesen Regionen zu stärken. Wir haben erfolgreich zahlreiche Artikel in renommierten Medien veröffentlicht und die Markenbekanntheit erheblich gesteigert.

Herausforderung

myPOS wollte ihre Präsenz und Bekanntheit in Deutschland und Österreich erhöhen und gleichzeitig ihre neuen Produkte erfolgreich auf den Markt bringen. Unsere Herausforderung bestand darin, relevante Medienkanäle zu identifizieren und zu nutzen, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppen zu gewinnen.

Lösung

Wir haben eine umfassende PR-Strategie entwickelt, die Pressemitteilungen, Medienevents, Interviews und Gastbeiträge umfasst. Wir haben gezielt Medien in den Bereichen Finanzen, Technologie und Allgemeinwirtschaft angesprochen und enge Beziehungen zu Journalisten und Redakteuren aufgebaut.

Wirkung

Dank unserer PR-Arbeit konnte myPOS eine signifikante Medienpräsenz in beiden Ländern aufbauen. Die Berichterstattung in hochkarätigen Publikationen hat nicht nur die Markenbekanntheit gesteigert, sondern auch das Vertrauen in die Produkte von myPOS gestärkt.

  • Previous ProjectFach-PR für IT-Vorreiter eG Innovations

  • Next ProjectLokale PR-Betreuung eines Berliner Startups