Kunde

ZTE Austria

Standort

Vienna, Austria

Branche

Telekommunikation

Zielgruppe

B2C

Fachbereich

  • Content-Strategie
  • Event
  • Markenbildung & Positionierung
  • Öffentlichkeitsarbeit (PR)
  • Textgestaltung

Geografischer Rahmen

International

Datum

Juni 2021 – fortlaufend

Beschreibung

ZTE ist ein Global Player im Telekommunikationsbereich und ist im B2B-Bereich schon seit vielen Jahren ein etablierter und geschätzter Partner. 2019 beschloss das Unternehmen, seine Aktivitäten und Bemühungen im Bereich (5G-fähiger) Smartphones in Österreich zu intensivieren.

Herausforderung

Die Geräte einer zum Startzeitpunkt der Zusammenarbeit bei Endkunden noch relativ unbekannten Marke möglichst breitenwirksam bekannt zu machen und in der Wahrnehmung mit positiven Attributen zu besetzen.

Lösung

Organisation von Presse-Events und Pressekonferenzen zum Österreich-Launch diverser Smartphones, Erstellung von Pressemitteilungen und Platzierung in den Medien,  kreative Themenfindung, Vermittlung von Interviews, Kooperationen mit etablierten Veranstaltungen, Organisation von redaktionellen Testberichten über die Smartphone-Neuerungen.

Wirkung

Mehrfache Berichterstattung in sämtlichen relevanten österreichischen Breiten und Special Interest Medien. In Summe 200 redaktionelle Medienberichte durch unsere PR-Arbeit mit einem Ad Value von etwa 500.000 Euro.